[GELÖST] Produkte und Kategorien automatisch nicht zeigen?

Kann sichergestellt werden, dass ein Produkt automatisch offline geht, wenn der Bestand unter ein bestimmtes Niveau fällt?
Und verwandt: Ist es möglich, eine Kategorie nicht mehr anzuzeigen, wenn sie keine (lieferbaren) Produkte mehr enthält?

zu A)

Abverkauf am Artikel aktivieren und Lagerbestand so übermitteln/setzen, dass das passt wie gewünscht.

Zu B)

Da ist mir nichts bekannt. Kann mich aber auch irren. Wenn die Produkte über die API oder per CSV-Export eingespielt werden, dann sollte das vom führenden System im Vorfeld bereits automatisiert passieren.

1 Like

ok B ) ohne leerzeichen ist ein cooles Gesicht - von mir aus…

Danke für Ihre Antwort! Ich habe das coole Gesicht genossen :slight_smile:

Ich habe versucht, was Sie in Schritt A erwähnt, und während dies auf der Produktseite klarstellt, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist, verschwindet es nicht vollständig von der Website und ist immer noch in der Kategorie Listenansicht verfügbar. Dauert es nur eine Weile, bis das Produkt offline ist?

Es sei denn, ich habe die falsche Einstellung eingestellt? Es ist dieser, oder?

Ja.

Zum testen dem Artikel einen positiven Bestand geben (z.B. 1) und dann den Artikel aus dem Shopfrontend heraus leerkaufen. Dann sollte er verschwunden sein.

Wenn der auf Abverkauf mit Bestand 0 eingestellt wird, geht das glaube ich nicht richtig.

1 Like

Ich habe versucht, was du gesagt hast: Ich habe ein Testprodukt gemacht und es „gekauft“, aber es bleibt online, es ist einfach nicht mehr möglich, es in den Warenkorb zu legen. Vielleicht ist das nicht möglich, so wie ich es möchte?

Vielleicht ist es möglich, einen Cronjob einzurichten, um den Lagerbestand zu prüfen und Produkte offline zu holen.

oh, aber das will man in der Regel doch gar nicht #SEO-visibility

Ja, ich stimme zu, wenn wir ein regelmäßiger Webshop wären, was ich versuche zu tun, ist ein bisschen dumm :wink:

Wir sind Wiederverkäufer und unser Sortiment ändert sich jeden Tag. Wir erhalten möglicherweise nicht das gleiche Produkt mehr als einmal. Wir möchten nicht, dass ein Produkt, das nicht auf Lager ist, unsere Listen-Seiten verstopft und den Kunden die falsche Vorstellung vermittelt, dass wir sie eines Tages vielleicht wieder auf Lager haben könnten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe bis jetzt!

Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Warenkorb/Artikeldetails->Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden auch auf Ja gesetzt?

1 Like

Das hat genau das gemacht, was ich wollte, vielen Dank!