Filterfunktion im Frontend funktioniert nicht, Button -Produkte anzeigen- läd sich tot

Hallo liebe Experten, wir haben leider ein Problem im Frontend.

Das Filtern im Shop ist nicht möglich.
Wenn man im Frontend filtern möchte, beispielsweise nach Hersteller, dann läd sich der Button -Produkte anzeigen- tot. Es ist nicht möglich sich das Filterergebnis anzigen zu lassen. Egal wonach man filtert.

-Wenn man jedoch dann die Sortierung ändert beispielsweise auf -niedrigsterPreis- dann werden die gefilterten Ergebnisse plötzlich angezeigt! -Darauf kommt nur leider kein Kunde.

-Auch wenn man dann -Artikel pro Seite- ändert wird das Filterergebnis angezeigt.

Hat jemand eine Idee? Wir würden uns sehr freuen…
Shopware 5.5.9

Wir haben sehr oft folgenden Fehler im log. Ob es damit zu tun hat wissen wir noch nicht.

Edit: Es hat wohl definitiv damit zu tun. Eigentlich haben wir die Hoffnung, dass es eine Kleinigkeit ist,
da man ja ein Ergebnis erhält wenn man die Sortierung ändert. Herumprobieren in den Shopeinstellung brachte jedoch bisher nichts…

[12-May-2022 13:17:27 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getProductStream() on null in xxx/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Listing.php:220
Stack trace:
#0 xxx/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Widgets_Listing->listingCountAction()
#1 xxx/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(563): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚listingCountAct…‘)
#2 xxx/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#3 xxx/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#4 xxx/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handl in xxx /engine/Shopware/Controllers/Widgets/Listing.php on line 220

Schalte mal testweise im Theme Manager „Infinite Scrolling“ und „Variantenwechsel über AJAX“ aus. Wir hatten damit schon mal Probleme.

Besten Dank für die Idee, leider aber beides kein Erfolg.
Mit „Infinite Scrolling“ hatten wir früher aber auch schon Probleme. Dies haben wir schon lange deaktiviert, dies hatte sich ebenfallls immer tot geladen.

Bei mir hats an einem Plugin gelegen. Ich mußte mich dann zwischen Plugin und Nachladen entscheiden. Das Plugin war mir wichtiger. Vielleicht einfach mal die zuletzt installierten Plugins deaktivieren., Performance Cache leeren und komplieren.

Herumprobieren mit Plugins half leider nicht, ein Zusatz in der config.php brachte erfolg. Das hat sich zufällig so ergeben beim probieren im Testshop.
Das ist vermutlich keine „saubere“ Lösung. -Also falls mal ein Experte hier die Fehlermeldung liest uns weiß woran es liegt…bitte melden…

1 „Gefällt mir“