Erweiterte Preise per Rest API

@hloettgen Gibt es nicht einen einfacheren Weg, um bestehende Preise einfach zu überschreiben? In SW5 wurden die Preise ja auch einfach überschrieben. Was wäre alternativ der schnellste Weg, an die Preis-IDs zu kommen und diese zu löschen?

über GET /api/product/{id}/prices die Preis-IDs holen und dann
über DELETE api/product-price/{id} jeden einzelnen Preis löschen?

Hallo @Gheiner ,

letztlich habe ich das weiter oben alles erklärt… den Standardpreis kann man immer einfach überschreiben… aber sobald es um erweiterte Preise geht, musst du die ID des Preiseintrags (und jeder einzelne Eintrag hat eine eigene ID) auslesen… wenn du die ID hast, dann kannst du über die ID den eintrag aktualiseren… wie schon oben beschrieben, tue ich das nicht, sondern lösche vorher, weil ich sonst auch noch die Staffelung gegenchecken müsste… da ist löschen über die SYNC API deutlich effektiver.

@hloettgen Danke für deine Antwort. Ich hab bislang nur die Admin-API benutzt: Admin API
Mit den DELETE Endpoints kann man da aber offenbar immer nur einen einzelne ID löschen, nicht mehrere per Batch?
Hast du einen Link zur API-Doku für die SYNC-API?

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Es gibt nicht wirklich eine Sync-API… ist letzlich nur eine Methode der API… siehe mein Beispiel oben :slight_smile:

Danke, habe jetzt auch einige Requests damit umgesetzt, da spart man sich einiges an Arbeit. Für alle, die es interessiert, hier der Link zur Beschreibung: Bulk edit entities | Admin API

1 „Gefällt mir“