Anbindung am JTL-Wawi?

Ich habe gehört das wohl noch ein weiteres Unternehmen an der Schnittstelle dran sei. Angeblich sind die schon in einer Testphase. Bereit sind wir für die Schnittstelle zu zahlen, aber nicht doppelt :wink:

Was passiert eigentlich wenn aufgrund fortschreitender Shopwareversionen in Zukunft etwas an der JTL-Schnittstelle verändert werden muss? Mit einer Wartungs- oder Updatepauschale muss man vermutlich rechnen!

In der JTL Wawi können die einzelnen Varianten mit eigenen Preisen, EAN, Gewicht etc ausgestattet werden. Jedoch bilden die Varianten keine selbstständigen Artikel. Wenn sich das Konzept der Variantendarstellung in Shopware dahingehend ändert, dass jede Variante ein eigener Artikel wird, wie soll dann die Darstellung bzw. die Verknüpfung der Varianten zum Hauptartikel in der JTL-Wawi erfolgen? Eine Darstellung über die Variationskombination ist doch dann nicht mehr möglich, oder?

Hallo, wir wären auch an einer Schnittstelle zu JTL interessiert. Uns geh es glaub ich wie vielen anderen die eigentlich heute auf Multichannel setzen müssen. Shopware ist eine feine Sache nur fehlt die Anbindung an Amazon / Ebay / Ladengeschäft usw. Wir würden das Wawi eher als Magnalister oder eFire Verkaufsplattform-Steuerung sehen, dass nur den Lagerbestand und Bestellungen Im-Exportiert sowie die Produkte Exportiert und einstellt. Natürlich sind wir bereit dafür zuzahlen. Have a nice time and fun nfm

[quote=„schlumpbergercom“] Wie viele würden 250.- EUR bezahlen für eine solche Schnittstelle, die zunächst die „Basics“ beherrscht, also den Artikelimport (mit Varianten) und Bestellexport? Und in einem weiteren (späteren) Schritt auch Shopware-Besonderheiten wie LiveShopping, evtl. Bundle etc. berücksichtigen wird. Kommen hier 10 Kunden zusammen, setzen wirs (oder andere) um.[/quote] 1. Shopware 2. ttmedia 3. artep 4. Sammy123 5. kaffeeteam 6. daedal 7. UM24 8. saxosee 9. sv 10. nfm1111 Dann kann es ja jetzt losgehen, oder? :wink:

Sehr geehrter Herr Schlumpberger, es wäre doch einfach aml nett, wenn Sie sich äußerk würden, ob es noch etwas wird, welche Fragen vorab geklärt werden müssen und wann in etwa mit der Realisierung gerechnet werden kann. Gruß Irmtraud

Hallo zusammen, hier ist bereits etwas in der Entwicklung allgemeines-f2/jtl-wawi-schnittstelle-t5934.html#p31548

Gibt es schon News in Sachen JTL-Connector?

[quote=„NicoDeluxe“]Gibt es schon News in Sachen JTL-Connector?[/quote] Würde mich auch interessieren :sunglasses:

Hi, also es wird wohl ein Connector entwickelt werden. Wird aber noch etwas dauern. Gruß Patrick

Evtl. wäre das ja auch eine Möglichkeit: post55430.html?hilit=unilukas#p55430 Damit kann man jede Datei die vom Hersteller/Vorölieferanten kommt oder eben von einer WaWi sofort mit Shopware abgleichen. Die Software funktioniert ähnlich wie unsere komplette Anbindung von büro+ zu Shopware, eben nur WaWi unabhängig, aber auch nur Artikelabgleich eben. Die andere Richtung (Bestellungen holen) müsste man überlegen ob wir das auch anbieten würden. Die Software durchläuft die letzten Tests gerade, sodass man damit dann in ca. 1-2 Wochen rechnen kann.

eher noch Monate dauern. siehe hier: http://forum.jtl-software.de/webshopanb … ector.html

Gerade erfahren: Connector Closed-Beta Anmeldung (http://www.jtl-software.de/Connector-Cl … -Anmeldung) Wer aufgenommen wird soll mal bescheid geben wie gut es ist und was man schon alles kann. Sollte ich genommen werden werde ich berichten

Und ist jemand in der Closed Beta des Connectors dabei? Danke für eine Rückmeldung!

Jo würde mich auch mal interessieren was so geht und was net?

Ich hatte uns zwar angemeldet, aber wenn man nichtmal eine Rückmeldung in irgendeiner Form erhält, können wir wohl die Hoffnung aufgeben… :frowning:

Das selbe bei mir. Dachte aber es liegt bei mir daran. Das ich im Forum meinen Unmut breit gemacht habe und daher für den Beta Test ausgeschlossen bin. Habe nähmlich auch erwähnt das ich zu Shopware wechsle :slight_smile:

Hi, also wir haben auch noch keine Neuigkeiten. Hat mal einer direkt bei JTL angefragt? Gruß Patrick

Und einen weiteren Monat nach dem letzten Post: irgendwas neues? Gibt es überhaupt Beta-Tester? Bisher habe ich nur von welchen gelesen, die sich beworben aber danach nichts mehr gehört haben. Ich erhoffe mir von der Wawi ja irgendwie eine einfacherere Abwicklung bzgl. Steuerfragen.

magnalister wird in ca. 4 Wochen zum BETA-Test für die Amazon und eBay Anbindung bereit stehen. Die übrigen wichtigen Marktplätze werden dann nachgezogen. Euer magnalister Team