[quote]1. Wird der PayPal Express-Kauf Button hier eigentlich noch zulässig sein, der ist ja eigentlich VOR dem eigentlichen Finish…somit wäre ja dort …/checkout/cart schon alles anzupassen… wenn ich das richtig sehe…Zahlung vor AGB od. Widerruf seite/Hinweis… ob das bei den Shop-Prüfungen dann durchgeht ? 2. Verwendung sofortüberweisung > Button: Im Prinzip steht dort “Zahlung ausführen” …was sinngemäß richtig ist, jedem mündigen Bürger ist jetzt klar…Cash ist gefragt… also der Button wäre dann vermutlich auch zu ändern …[/quote] Oh… aus diesem Blickwinkel habe ich das Ganze noch nicht betrachtet. Wenn man nun die Verkaufsprozesse von Ebay, Amazon und Co. noch anschaut? Ich glaube nicht, dass die großen Anbieter eine zügige Lösung finden werden. Ich gehe viel mehr davon aus, dass eine Abmahnwelle durch das Land rücken wird, die es zuvor noch nicht gegeben hat und alles auf den Rücken der kleinen Shopbetreiber ausgetragen wird. Übrigens sollten diese Anwälte ( bezogen auf Abmahnanwälte ), die das „geltende Recht“ durchsetzen wollen, aus dem Verkehr gezogen werden! Oftmals werden Abmahnungen versendet, die nur der Geldeintreibung dienen. Die Absicht, den Angeschuldigten vor Gericht zu sehen, gibt es praktisch nicht. Eigentlich müsste man sich besser organisieren und gegen solche Vorhaben (Abmahnanwälte bzw. EU Wahnsinn) mobilisieren. Nur dann ist es möglich Einfluss zu nehmen. So sind wir der Willkür der Politiker ausgesetzt, die mit Langeweile zu kämpfen haben. [color=red]Hier nochmals wichtige Hinweise vom Händlerbund als pdf Doc. für das Shopwae Support Team[/color] http://www.haendlerbund.de/hinweisblaet … on-loesung Jemand schon eine Idee, wann Shopware ein Update bringt? Gruss Artur Nietsch