Google Remarketing Code

Hier noch ein paar Tipps zur richtigen Konfiguration: Bitte im Plugin die Artikelnummer oder Artikel-ID einstellen, ja nach Datenfeed für Google: ID = <id>{$sArticle.articleID|escape}</id> oder Artikelnummer = <id>{$sArticle.ordernumber|escape}</id> Werte für Conversion-ID und Conversion-Label: Anleitung von Google: 4.1) Conversion-Tracking 1. Wählen Sie dazu in Ihrem AdWords-Konto Tools -> Conversions. 2. Wählen Sie die Kampagne aus (Stiftsymbol). 4. Wählen sie Den Tab “Code” und dann “Ich nehme Änderungen am Code vor vor”. 3. Suchen Sie im Code-Feld "var google_conversion_id = " 4. Suchen Sie im Code-Feld "var google_conversion_label = " Zur Überprüfung der eingebundenen Daten gibt es für Google-Chrome eine kostenlose App: Google Tag Assistant [size=120]TIPP: [/size]Wenn Produkte mit Varianten bei Google gelistet werden, können diese nicht direkt über einen Link aufgerufen werden. Um das Problem zu vermeiden empfehle ich das Plugin “Direkt zu Variante springen” von WaldiCom. Zumindest bis zur Verion 4.1.4 führt das Google-Plugin von Shopware im Checkout zu einem Fehler in den Google-Daten: hier wird die Conversion-ID falsch übergeben (in Anführungszeichen). Lassen Sie im Google-Plugin den Wert Conversion-ID frei oder ändern Sie folgende Datei:templates/_default/frontend/plugins/google -> adwords.tpl - Zeile 9: var google\_conversion\_id = "{$GoogleConversionID}"; in var google\_conversion\_id = {$GoogleConversionID}; Für weitere Fragen bitte in diesem Beitrag posten. Matthias Wolf