360-Grad Artikelansicht

Hallo Martin, [quote=“Martin Schindler”]Aber du kannst dich bei Interesse gerne an uns mit konkreten Anforderungen wenden.[/quote] also ich glaube fast, dass es sinnvoll sein könnte, wenn Du darüber nachdenkst, ein offizielles Plugin für den Store daraus zu machen. Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Interessent bin. Zur Funktion - eigentlich recht simpel… Am besten wäre es wohl, wenn man je Artikel einen Bildordner auswählen kann, der die 360er Bilder enthält. Das Plugin liest die Bilder - im Player - aus und macht sie verfügbar. Der Player sollte in der Artikeldetailseite als weiteres Previewbild (unter dem Standardbild) zu sehen sein. Dann klickt man drauf und es öffnet sich eine Lightbox (deren Größe man vordefiniert). In der Lightbox sieht man zwei Bereiche - oben den Bildbereich - unten den Steuerbereich - entweder mit Icons zum Weiter- oder Zurückklicken bzw. einen Slider zum Anfassen. Was genau ist egal, denke ich. Es sollte leicht zu realisieren sein. Eine “Play”-Taste wäre nett, so dass sich das Bild auch von allein “dreht”. Ggf. sollte noch ein Hilfetext zu lesen sein… für die armen User. :wink: Da wir hier von recht vielen Bilder je 360°-Artikel sprechen, denke ich, sollte der Upload via FTP geschehen - ginge aber genauso via internem MediaManager. Allerdings weiß ich nicht, ob die Integration zu kompliziert würde. Absolut wichtig: KEIN FLASH! Es sollte außerdem voll HTML5-tauglich sein. Wir wollen ja an die Zukunft denken. :wink: Falls es zu kompliziert ist, ein Plugin dafür zu entwickeln, nähme ich auch einfach ein Script, fürs Scriptverzeichnis und eine Info, wie ich das Artikeltemplate anpassen muss. Dazu müsste es natürlich dennoch eine Option im Backend geben, um die 360er-Ordner den jeweiligen Artikeln zuzuordnen. Soweit meine groben Gedanken dazu.

1 „Gefällt mir“