E-Mail-Vorlagen und die leidigen Shopware-Variablen !?!?

Hallo zusammen, generell wird für die Status-eMails auf die selbe Funktion zurückgegriffen. Das bedeutet, dass diese auch alle identisch funktionieren. Auch alle Variablen sollten hier komplett identisch sein. Ich habe mal testweise diese Vorlage genutzt: http://wiki.shopware.de/Status-eMails_d … _Postionen: (Artikel ist für 3.5.x - aber exakt genau soklappt es in 4.x) Ich habe dann alle Status-eMails exemplarisch beim “Payment status” verschickt. Alle Variablen waren gefüllt. Die eMail war jedes Mal komplett identisch. Habt ihr evtl. den Versand nur über das Backend geprüft? Da greift Shopware je Vorlage auf zwischengespeicherte Werte zurück, die beim ersten Versand als Dummy-Daten angelegt werden. Die Vorschau-Funktion im Backend dient zur Gestaltung. Bitte daher den Versand mit einer realen Bestellun aus der Bestellübersicht prüfen. Da solltet ihr keine Problem haben. Bisher ist auch kein Fehler in diesem Versand und mit den allgemeinen Variablen bekannt. Sebastian Nachtrag: Beim Bestellstatus konnte ich auch kein Problem mit den Variablen beim Versand feststellen.