REST Api - Artikelbilder

[quote=„edin“] zu 2. geht das wohl bisher nicht (siehe: post76431.html#p76431). Man kann per API die Bilder nur einem Artikel zuordnen, aber nicht den einzelnen Varianten. Es wird derzeit auf die Import Schnittstelle im Backend verwiesen, aber dann kann man ja REST API Import komplett aufgeben. [/quote] hmmmm, das ist garnicht gut… Insgesamt lässt die Api was Varianten angeht ja sehr zu wünschen übrig, aber das ist natürlich ganz besonders bescheiden. Damit wäre die Api fast schon nutzlos für mich… wäre ne Katastrophe :-/ [quote=„edin“] zu 1. kann ich nur Vermutungen anstellen, habe nämlich keine updates getestet. Ich vermute aber dass du in dein update array lediglich Elemente einfügen sollst, die auch upgedatet werden sollen. Also dein Bild Array Element soll nicht leer sein, es darf gar nicht vorhanden sein, sonst überschreibst du es mit einem neuen Wert, nämlich leer bzw. kein Bild. [/quote] *Facepalm* da hätte ich drauf kommen können, klappt super vielen Dank! Aber besonders schön ist das auch nicht, wenn ich per ID ein Bild an einem Artikel angebe würde ich erwarten dass das Bild nur 1x zugeordnet wird und nicht immer wieder :o Gruß Patrick