Artikel - Eigenschaften verschwinden nach Speichern

Hallo zusammen, ich habe mir das jetzt die Tage angesehen und kann den Fehler mittlerweile zuverlässig nachstellen bzw. das beschriebene Verhalten provozieren. Der erste notwendige Punkt ist die (ich glaube erst neu hinzugekommene) SW Eigenart das das Autofill auch Eigenschaften vorschlägt obwohl diese in der Gruppe gar nicht hinterlegt sind. Siehe hier: Die o.g. Verbrauchswerte (A, A++ etc.) sind z.B. gar nicht unter Ausstattung eingepflegt… Der zweite notwendige Punkt ist nun der das es ja vorkommen kann das man gleiche Eigenschaften in unterschiedlichen Gruppen hat. In unserem Fall sind das z.B. die Energieeffizienzklassen (A, B, C, A++ usw.) die sowohl bei Energieffizienz als auch bei Trocknungsklasse vorkommen. Nun passiert folgendes… Ich kann in dem o.g. Beispiel nun, bedingt durch den ersten Bug, zwei „A´s“ auswählen. Das obere A aus dem Dropdown (das weiß ich mittlerweile…;)) ist das A das unter Energieeffizienz geführt wird, das untere unter der korrekten Gruppe „Trocknungsklasse“. Wenn ich in dem Beispiel nun aus Versehen bzw. weil ich es ja nicht wissen kann das „falsche“ A (d.h. das obere) auswähle verschiebt mir SW das A nun ENTWEDER in die richtige Eigenschaft „Energieeffizienz“ (auch wenn diese bereits gefüllt ist, dann stehen da zwei A´s) oder legt das A erstmal in der falschen Gruppe ab um DANN beim Speichern das komplette Formular zu leeren… Würde man es hinkriegen das SW im Dropdown nur die auch für die Eigenschaft hinterlegten Optionen anzeigt würde es nicht zu den Verwechslungen und dem anschließenden Fehler kommen (identische Eigenschaften lassen sich leider nicht immer vermeiden). Ich meine auch das das vor der 4.1x nicht so war, d.h. bei den alten Versionen wurden immer auch nur die tatsächlich hinterlegten Werte angezeigt… Was könnte man (möglichst kurzfristig…:sunglasses:) tun um das o.g. Verhalten zu verhindern? Wir müssen noch bei ca. 900 Artikeln die Eigenschaften pflegen und haben „etwas“ Termindruck…:frowning: @ Sebastian Wir haben aktuell die 4.13…