Artikel - Eigenschaften verschwinden nach Speichern

Hallo zusammen, hier das gleiche Elend…:-(…ein Arbeiten mit den Artikeleigenschaften ist kaum möglich (es sei denn man hat viiiiel Zeit und eine extrem hohe Frustrationsgrenze…)… Wie bei Kolja und den anderen passiert uns mit den Eigenschaften folgendes: * Speichern von Eigenschaft z.B. unter Gruppe A, Cache leeren und auf einmal taucht die Eigenschaft in einer völlig anderen Gruppe auf…das konnten wir noch nicht reproduzieren, tritt aber immer wieder mal auf * Eigenschaften die z.B. nur der Gruppe A zugeordnet sind tauchen beim Ausfüllen der Eigenschaften auch gerne bei anderen Gruppen auf * Das AutoFill nervt gewaltig. Wenn man z.B. eigentlich 105 Liter auswählen will schnappt sich SW irgendeinen anderen Wert (gerne auch aus einer ganz anderen Gruppe) der auch mit 1 beginnt (1-zeiliges Display z.B.) und loggt den Wert auch gleich ein. Sehr nervig… * Man füllt das Formular komplett aus und dann kann es passieren (ist mittlerweile die Regel) das beim Speichern alles weg ist. Tlw. passiert es auch das Werte durchgemixt werden und auf einmal in anderen Spalten stehen oder das eine Spalte auf einmal leer ist und der fehlende Wert neben einem anderen Wert in einer anderen Spalte steht… Wir haben mit den Eigenschaften irgendwann mal bei 4.07 oder 4.08 angefangen und diese Probleme NICHT gehabt. Ich bilde mir ein das das Problem erst seit 4.1x besteht, zumindest ist es mir vorher noch nie aufgefallen. Wurde da was verändert was das Verhalten erklärt? Stand jetzt können wir die Eigenschaften nicht nutzen da es aufgrund der o.g. Fehler einfach keinen Sinn macht…