SSL für kompletten Shop einrichten/erzwingen?

Hallo Community, ich habe eine gute Nachricht für euch. Wir haben die Entwickler über Nacht eingesperrt und für euch eine Lösung erarbeiten lassen. In kürze wird hier im Thread ein Beispiel Code gepostet, mit dem ihr euren Shop komplett auf HTTPS laufen lassen könnt. Das ist natürlich eine „ungetestete“ Lösung. Also wirklich experimentell. Bitte nur nutzen, wenn ihr wisst was ihr macht. Eine offizielle Lösung wird es auf Dauer auch geben. Dies wird voraussichtlich in einen der nächsten Updates realisiert werden. Ich denke ihr versteht, dass wir nicht auf die schnelle eine offizielle Version bringen können. Es ist ein Teil, die Lösung zu programmieren, aber noch ein anderer die Lösung auch zu Testen. Da dies eine Sache ist, die sich auf den gesamten Shop auswirkt, ist die notwendige QA dementsprechend umfangreich. Ich denke so haben wir aber eine Lösung die für jeden passend ist. Wer sich auskennt bekommt in kürze eine experimentelle Lösung (dies können wir nicht über den offiziellen Weg supporten). Für alle die eine offizielle Lösung wollen, wird es voraussichtlich in den kommenden Versionen eine Lösung geben. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

3 „Gefällt mir“