Shopgate Erfahrungen

Ja, eine WaWi würde das Problem vermutlich umgehen. Shopgate will das jetzt für mich beheben … mal sehen. Ist wohl nur ein 2h Programmieraufwand, aber seit über 1 Woche tut sich nix. Inzwischen ist es leider „schlimmer“ geworden. Einige Dinge, die sicherlich durch eine Demo rausgekommen wären, sind jetzt im live Betrieb erst aufgetaucht. Man kann natürlich behaupten, ich hätte das auch vorher fragen können, aber irgendwie bin ich davon „ausgegangen“ wenn Shopgate davon spricht man ist mit Shopware kompatibel: 1. Bonuspunktemodul ist überhaupt nicht berücksichtig! Meine Kunden haben keine Chance Ihre Punkte mit der mobilen Seite einzulösen. Toll! 2. Die mobile Seite hat bei der Bestellung keinen Live-Abgleich mit meinem Warenbestand. !!! Davon bin ich irgendwie ausgegangen! Oder lieg ich da total falsch mit meinen Ansprüchen? Auf meine Frage hin hat der Support die Sync Zeit auf „nur noch 2h“ eingestellt … als ich mich von dieser Nachricht wieder beruhigt hatte, hab ich darum gebeten die Zeit weiter zu verkürzen (wir hatten jetzt schon 2x den Fall dass wir bei -1 Warenbestand waren, obwohl wir nur mit „Abverkauf“ arbeiten) da wir vor allem durch schnelle Lieferung punkten wollen, was nicht geht wenn wir gar nix auf Lager haben. Jetzt bekomme ich einen stündlichen Import des Warenbestandes. Mehr ist leider nicht drin von Shopgate Seite. Super. 3. Vorkasse lass ich über uns noch laufen und wir gleichen den Zahlungseingang selbst ab - witzigerweise geben die Kunden aber immer brav die Shopgate Rechnungsnummer bei Ihrer Bestellung an - nicht die aus meinem System. Wieder eine Kleinigkeit, die alleine sicherlich kein Problem ist, aber wieder eine Sache mehr die man „beachten“ muss (wie schon oben beschrieben die Bezahlarten, Wartezeiten bis manchmal Bestellungen reinkommen, etc ). 4. Noch eine kleine Nerverei, SOFORT Kasse muss über Shopgate laufen. Damit ist aber ein weiteres Konto für die Buchhaltung zu führen - wer das im kleineren Stil also auch noch selbst macht - wieder ein ticken mehr Arbeit. 5. Gerade eben konnten wir die Aufträge per Stapelverarbeitung nicht bearbeiten, weil eine Rechnung sich nicht erzeugen lässt. Immer toll, wenn dabei was abstürzt - kann man schön suchen gehen welche Stati jetzt schon geändert wurden und welche nicht. Naja, auf jeden Fall gibt es bei der Erzeugung der Rechnung dieser Kundin die schon bei uns registriert ist (die interessanterweise in diesem Fall von Shopgate zu uns kam) folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getArrayCopy() on a non-object in /…/engine/Shopware/Models/Document/Order.php on line 273 Ich denke das hat mit der Adresse der guten Frau zu tun, die Strasse sieht nämlich im Backend (und bei Shopgate) so aus: „Alter MÃŒhlenweg“. Mal gucken was Shopgate Support dazu morgen zu sagen hat. Bin gerade etwas genervt - sorry wenn das durchklingt. Ich schreib jetzt mal ne Mail an Shopgate… :thumbdown: