Artikel-Details >> prozentualer Rabatt pro Kundengruppe

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe, daß an dieser Stelle im Programm eigentlich Staffelpreise realisiert werden sollen. Da ergibt es natürlich Sinn, wenn in der 1. Zeile der Ausgangspreis als „Fixgröße“ angelegt wird und daß dieser auch nicht über den Rabattwert in Prozent verändert werden soll. Andererseits würde derselbe Zweck erreicht, wenn der Rabattwert mit 0,00% vorbesetzt wird, aber EDITIERBAR. Damit kann immer noch problemlos in der zweiten Zeile die Rabattstaffel beginnen. Doch für uns ergäbe sich die Möglichkeit, jeder Kundengruppe bei jedem Produkt einen individuellen Preis zuzuweisen, der ab dem 1. Exemplar eines Artikel gilt. Gleichzeitig wäre eine sehr gute Übersicht gegeben; da man bei jedem Artikel - ohne weitere Rabattgruppen etc. - ganz einfach nachsehen kann, wie viel er jeweils für welche Kunden kostet. Das würde die Pflege der Daten und vor allem das Anlegen und Kontrollieren neuer Produkte sehr erleichtern. Leider ist dieser Weg für uns der einzige, um unser Preismodell mit Shopware zu realisieren, wie wir mittlerweile herausgefunden haben. Wir haben einerseits Endkunden, die in Shopware unproblematisch zu handeln sind. Die Händler sind in Gruppen eingeteilt: Ohne Status, Bronze, Silber und Gold. Auch das ist mit Shopware noch zu handeln. Doch dann kommen unterschiedliche Produktkategorien hinzu: Da müssen die Kundengruppenpreise dann unterschiedlich ausfallen: Während die eine Produktkategorie die Standard-Preise für ohne Status/Bronze/Silber/Gold beibehält, müssen für andere Kategorien andere Preise eingestellt werden können. Und das geht dann nicht mehr (oder wir haben noch nicht herausgefunden, wie das geht). Hat jemand eine andere Lösung dafür, als die Rabatte in der 1. Zeile der Staffelpreise änderbar zu machen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.