Unterschiedliche Templates pro Shopseite

Hallo Flo, ich würde das direkt im template machen. mit: {if $smarty.server.REQUEST\_URI == "/versand-und-kosten"} template1 {else} template2 {/if} kannst du die URL abfragen. In diesem fall meine „Versand und Kosten“ Seite. Das Geht aber natürlich auch mit kategorien. Ich hatte ein etwas anderes Ziel, weil die Unterschiedlichen Benutzergruppen auf bestimmten Seiten verschiedenen Content sehen sollten, aber das sieht dann so aus. {block name='frontend\_custom\_article\_content'} {if $smarty.server.REQUEST\_URI == "/versand-und-kosten"} {if !$B2B} Versand und Kosten für Shopkunden {else} Versand und Kosten für Händler {/if} {elseif $smarty.server.REQUEST\_URI == "/agb"} {if !$B2B} AGB Shopkunden {else} ABB Händler {/if} {else} {$sContent} {/if} {/block} Mehr zu diesem Thema findest du hier. administration-f55/unterschiedliche-seiteninhalte-je-benutzergruppe-t9468-10.html#p54405 Wie du in den .tpl datein genau die unterschiedlichen Templates reinlädst weis ich leider auch nicht genau. Du könntest aber in der index.tpl von der du gesprochen hast rundherum die IF-Anweisung machen und dann deine 2 Templates direkt darin bauen. Du solltest aber darauf achten das ganze vorhin in dein eigenes Template zu kopieren sonst ists nach dem nächsten update weg. Aber das gilt ja sowieso für jede Template Anpassung. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. LG Michael

1 „Gefällt mir“