Hilfe beim Installieren

herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten! Die Community ist wirklich eine Hilfe, wenn man sie braucht. Insofern ist eine Community-Edition eine feine Sache! SHOPWARE 4.x.x läuft auf STRATO-Webspace! Dies für alle die, die wie ich fast verzweifeln bzw. fast verzweifelt sind! Die rot markierten Felder sind die einzigen, die den Installer stoppen - gelb ist nur Hinweis - aber kein Hinderungsgrund Die Abfrage des Webspaces disk_free_space - die STRATO nicht zulässt, kann umgangen werden: /** * Checks the disk free space * * @return bool|string */ public function checkDiskFreeSpace() { if (function_exists(‘disk_free_space’)) { /* return $this->encodeSize(disk_free_space(dirname(__FILE__))); */ return $this->encodeSize(21474836480); } else { return false; } } Die Kopie einer php.ini in die Verzeichnisse ist nicht notwendig! Würde bzgl. memory_limit 128MB auch nichts bringen, da laut STRATO es dort von Hause aus auf 104MB begrenzt ist. Wenn mir jetzt jemand noch was zum IonCube Loader und zu mode_rewrite erzählen kann, die ich nicht bearbeitet habe … Freundliche Grüße von Tom