[GELÖST] Artikelgewicht in Gramm (3 NK-Stellen)

[quote=“Nico Minuth”]Hi, in der Datenbank ist die Spalte “weight” mit dem Datentyp decimal(10,3) angegeben. Laut dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/numeric-types.html müsste es also insgesamt 10 Stellen geben, 3 davon nach dem Komma, und würde Zahlen von -9999999,999 bis 9999999,999 ermöglichen. Eingaben im Backend werden aber nach der 2. Nachkomma-Stelle abgeschnitten. Ich hab Deinen Issue im Bug-Tracker kommentiert und angeregt, dass man ihn nicht als Improvement, sondern als Bug ansehen sollte. Gruß, Nico.[/quote] Hallo Nico, muss mich da mal einklinken; Du schreibst das in der Datenbank die Spalte “weight” sein soll; Wo genau ist die bitte, dann könnte ich vielleicht mein Problem lösen, da ich eben auch im Gramm bereich Arbeite und im Backend nur eine Ausgabe ab zum Beispiel: 0,010 Gramm möglich ist, ich aber zum Beispiel eine Ausgabe mit 0,002 Gramm (also zwei gramm) benötige und nicht weiter komme. Wäre nett wenn du mir kurz schreiben könntest, wo dies in der Datenbank zu finden ist, vielleicht hilft es wenn ich 10/4 mache. MFG Andy