Kategorien und Rabatte

[quote=“taaucher”]Hallo saschan, zu deiner ersten Frage, hier muß man ins Template eingreifen. Hast du schon Veränderungen gemacht? Am besten zu beerbst in deinem Template die categorys_left.tpl aus dem _default Ordner. Dort nimmst du folgende Änderungen vor: Inhalt neue categorys_left.tpl [code]{extends file=‘frontend/index/categorys_left.tpl’} {function name=categories level=0}

{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.ac_attr1 != 1} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}[/code] Dann mußt du nur bei jeder Kategorie, die du links nicht sehen möchtest, im Freitextfeld 1 eine 1 eintragen. mfg Frank[/quote] Hallo zusammen, auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit die Kategorien links ausblenden zu können, bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Leider führt diese Änderung in meinen Testshop zu einer Fehlermeldung bzw. er ist nicht mehr aufrufbar. Was mache ich falsch? Mit dem Thema “Vererben” habe ich mich z.b. noch nicht sonderlich befasst. Würde mich natürlich auch über andere Möglichkeiten zur Umsetzung freuen. Im Grunde geht es darum, dass ich auf diesem Wege weitere Seiten in der Haupnavigation haben möchte, die links nicht angezeigt werden sollen. Vielen Dank und viele Grüße Ralph