Vor und Nachteile von Shopware

Avenger, man muss bitte bedenken, dass die selbe Version wie die CE-Version auch uns Agenturen als bezahlte Version zur Verfügung steht. Und tatsächlich sind Bugs nicht förderlich, um als Agentur mit einer Software Kundenprojekte vollständig in einem vernünftigen Zeitrahmen umsetzen zu können, ohne den Kunden in einigen (Fehl-)funktionen vertrösten zu müssen. Ich betone: Shopware ist eine sehr gute und leistungsfähige Software, und die Version 3.5. ein echter Quantensprung! Aber die Bugs zu verleugnen oder gar ins lächerliche zu ziehen, wäre hier verkehrt und unrealistisch. Die Software ist seit 18. Oktober raus und nach einem Monat sind doch noch einige Dinge zu korrigieren. Das mag normal sein für eine so große Versionsumstellung und für eine OpenSource-Lösung vielleicht „akzeptabel“, für eine bezahlte Lösung jedoch nur mit Bauchweh. Sicher ist, dass der Hersteller sich sehr bemüht und die Bugs derzeit einen nach dem anderen beseitigt (auch in den produktiven Live-Shops), aber Bugs sind ärgerlich! Ich denke, mit dem kommenden Update auf 3.5.3 wird ein weiterer großer Schritt gemacht sein, um mit Shopware wirklich sehr gut arbeiten zu können. Darauf freue ich mich! Erkennbar ist es längst, dass Shopware für den deutschsprachigen Bereich Maßstäbe setzt und in ihrem Sequement als eine führende Webshoplösung betrachtet werden kann.