Versandart nicht verfügbar - Manuell auswählen (Speidtionsversand)

@vc-nm schrieb:

Gibt es hierzu mittlerweile schon etwas neues? 
Ich finde es ziemlich schwach, dass es nach wie vor nicht möglich ist, dass der Kunde die korrekte Versandard zugewiesen bekommt. 

Es scheitert ja schon beim einfachsten: 
Kunde registriert sich mit ausländischer Adresse, landet im Warenkorb und die Meldung „Standardversand Deutschland ist nicht verfügbar“ wird gezeigt. 

Er muss dann selbst die Versandart wählen (auch wenn es nur eine verfügbare gibt). 

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden? 

Wir bekommen ständig Meldungen, dass die Kunden nicht bestellen können, da sie nicht verstehen, das sie die Versandart erst selbst auswählen müssen.

Meines Wissens gibt es hierzu ein Ticket das allerdings vorerst nicht bearbeitet wird. Für mich ist shopware6 nicht verwendbar, solange das nicht gelöst ist.