Import einer Billbee Exportdatei in Shopware 5

Guten Tag,

zunächst hab ich bei uns festgestellt, dass in der .csv-Datei alle Spalten angelegt sein sollten, die auch im Import-Profil vorhanden sind. In dem Profil „Artikel komplett“ sind beispielsweise wesentlich mehr Spalten, die abgefragt werden, als in deiner Datei-Vorschau.

Beim minimalen Profil wiederum gibt es beispielsweise keine Spalte „description“ oder „description_long“. Die Datei sollte also schon zum Profil passen, auch wenn in den Spalten der .csv-Datei dann nix drin steht.

Desweiteren ist es auch möglich, dass er bei „ordernumber“ und „mainnumber“ bemängelt, dass diese nicht zusammenpassen. Extrembeispiel: bei uns sind die Nummern gleich, wenn es sich NICHT um einen Variantenartikel handelt.

Zitat:

Die mainnumber ist bei nicht Varianten-Artikeln die eigene ordernumber, bei Varianten-Artikeln die ordernumber des Hauptartikels.

Quelle: Shopware 5 - Import/Export - Häufige Fragen und Fehler

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße