Bild Produktliste bei Varianten

@Dumbrella schrieb:

Also ich würde mir schon gerne aussuchen können, welche Variante in der Storefront gezeigt wird. Gleichzeitig brauche ich aber auch die Preisspanne angezeigt, damit die Kunden sehen, dass es unterschiedliche Preise bei dieser Variante gibt. Gleiches Problem wie oben. Crehlers Plugin nuzt mir hier nichts.

Ich bin in der Varianten-Ausspielung in der Storefront eines Variantenartikels.

Wähle ich „Einzelne Hauptvariante“ und suche mir im Dropdown die Variante, die ich als Beispiel haben möchte, bekomme ich keine Preise von-bis im Frontend angezeigt.

Wähle ich „Auffächern der Eigenschaften in Produktliste“ und setze bei der Variante, die darunter angezeigt wird, kein Häkchen, habe ich zwar die Preise von-bis im Frontend im Artikel, aber das Variantenbild bestimmt das Zufallssystem, ich kann es nicht auswählen, es wird per Zufall generiert und entspricht auch nicht dem Coverbild der Hauptvariante. Im schlimmsten Fall ist es dann eine Variante ohne Bild. Das geht so nicht.

Alle Varianten als Einzelprodukte darzustellen (also Häkchen unter „Auffächern der Eigenschaften in Produktliste“ anklicken) ist bei den Mengen, die ich habe, keine Option.

Hat dazu jemand einen konstruktiven Lösungsansatz?
 

Hi,

 

ja ich denke was die Bilder angeht habe ich eine Lösung gefunden:

Varianten anlegen und pflegen

in jeder Variante nachträglich Bildvererbung auflösen

in jeder Variante das korrekte Bild zum Cover machen und alle anderen löschen –> SPEICHERN

in jeder Variante dann die weiteren Bilder wieder hinzu nehmen –> SPEICHERN

Nichts desto trotz ist das Ganze noch massiv unausgereift!

Es sollte m.E. nicht besonders schwer sein, alles auswählbar zu machen, also welches übergreifende Variantenbild dargestellt wird, welche Variante als Standard gewählt wird etc.

Man hat sich hier offensichtlich zu sehr darauf fokussiert, wie man Varianten anlegen kann, nicht aber, wie diese im Storefront (und inwelcher Reihenfolge) ausgespielt werden. Das ist aber aufgrund der Datenbank-Technologien kein Problem.

Man hat hier (auch wenn ich Shopware 5 zu wenig kenne) einiges „verschlimmbessert“ und sich nicht die Mühe gemacht, best practises eines Bestellvorganges anzuschauen.

Gruss

Micha

2 „Gefällt mir“