admin frißt bei uns 100% CPU pro angemeldetem Mitarbeiter.

Moin Werner,

hatte bis eben auch High CPU Load, nur wenn ein Admin im Backend war.

Ich verwende ISPConfig 3 und habe mir das mal eben angeguckt, da ich im HTOP auf dem Server einen total langen Pfad für den PHP Interpreter hatte .

Nun habe den PHP open_basedir (bei ispconfig unter domain und dann Options) mal angepasst und Verzeichnisse raus geschmissen, die ich da nicht drin haben wollte und die Ordner die es auf dem Server gar nicht gibt.

Und plötzlich… keine 98% CPU Last mehr.

(Update während des Posts) CPU ist wieder auf Hig Load, wenn sich ein 2. Admin einloggt

In meinen Konkreten fall war das vorher:

/var/www/clients/client1/web1/web:/var/www/clients/client1/web1/private:/var/www/clients/client1/web1/tmp:/var/www/*****.de/web:/srv/www/*****.de/web:/usr/share/php5:/usr/share/php:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/dev/random:/dev/urandom

Angepasst:

/var/www/clients/client1/web1/web:/var/www/clients/client1/web1/tmp:/var/www/*****.de/web:/usr/share/php:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin

 

Allerdings… läuft Shopware 6 nicht gut rund, beim Bilderhochladen und dann Bilder auswählen, zuwesein etc. hängt es sich auf (dachte es liegt an der hohen CPU Last)

Meine Specs: Shopware v6.3.2.0 Stable Version

Umgebung: Debian 10, PHP 7.3.19,  Apache/2.4.38, MariaDB 10.3.23
php.ini (all green) + momory_limit 512M

Debian 4.19.132-1 (2020-07-24) x86_64

 

Ich werde gleich mal das Hotfix v6.3.2.1 einspielen
(Update: hat keine veränderung gebracht)