Aufruf des Warenkorbs im EN-Sprachhop gibt seit Update auf 5.6.7 Fehler

Auch von mir ein Danke!

Auch bei uns funktionierten im Sprachshop /checkout/cart bzw. teilweise auch /checkout/confirm nicht. Ursache war ebenfalls der fehlende Haken “Lieferland zulassen” beim entsprechenden Land in den Ländereinstellungen. Allerdings ist die Verhaltensweise etwas merkwürdig. Wir haben einzelne Länder, die im Sprachshop gar nicht aktiv sind, sondern nur im Hauptshop. In dem Fall tritt der Fehler aber nicht auf. Liegt vermutlich daran, dass die Einstellungen aus dem Hauptshop vererbt werden, wie Patrick Stahl bereits geschrieben hat. Aber das Land ist im Sprachshop auswählbar, was nach meinem Verständnis gar nicht gehen sollte, wenn es im Sprachsop nicht aktiv ist?! Erst, wenn es aktiviert und anschließend deaktiviert wird, ist es nicht mehr auswählbar.

Der Fehler ist nur zufällig aufgefallen. Natürlich unschön, da das Update schon ein paar Wochen her ist. Es ist schade, dass es Fehler gibt, bei denen nur eine leere Seite ausgegeben wird, respektive die Browser-Fehlermeldung “Diese Seite funktioniert nicht. xxx kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500”
Ich denke, dass die meisten Nutzer damit nichts anfangen können. Es wäre immer schön, wenn der Nutzer irgendwie im Shop landet mit Fehlermeldung.