Preisanzeige im Shop bei Staffelpreis und/oder Mindestmenge

Also ich habe das so, wie oben beschrieben - Shopwarestandard wohl. Grundpreispflichtige Produkte gibt es nicht. Nur Stück-Mengen, dort aber teilweise Mindestbestellmengen von >1 ggf. auch Staffelpreise.

Wenn ein Stift 1 Euro kostet und die Mindestbestellmenge ist 50 Stück, ist die Menge auf 50 voreingestellt, darüber steht aber 1 Euro inkl. Mwst zzgl. Versand und die Lieferzeit. Erst im kleinen Warenkorb wird die Summe von 50 Euro angezeigt.

Nun wurde ich darauf angesprochen, dass das nicht korrekt ist nach der Preisangabenverordnung. Ich wüsste nicht, dass ich es schon irgendwo mal anders gesehen hätte, aber die sw-Shops dürften das ja alle so haben, wenn nicht extra etwas programmiert wurde. Und sicher haben außer mir noch andere Mindestmengen und Staffelpreise etc.

Möglicherweise hat auch mal jemand ne Shopprüfung machen lassen vom RA oder der RSV und wurde auf einen solchen Fehler hingewiesen. Vorstellen kann ich es mir aber nicht, sonst hätte SW vermutlich das schon anders umgesetzt. Ich zumindest wüsste nicht, wie ich sowas im Shop darstellen sollte…