Admin-API: Produkt mit Varianten anlegen

Hallo @Krispin‍,

erstmal Danke für deine Tipps.

Meinst du den Parent-Artikel, wenn du von “Container” sprichst?

was muss man denn bei “configuratorSettings” angeben?

 

ich fasse zusammen, bitte korrigier mich wenn ich falsch liege

  1. ich lege den Parent-Artikel an (mit properties)
  2. ich lege alle einzelnen Varianten als eigenständige Artikel mit options und mit parentId des Parent-Artikels von 1. an
  3. ich muss configuratorSettings beim Parent-Artikel an. Was muss ich hier angeben?
  4. fertig?

 

ps: wo find ich denn diese Definitions-Datei? Wenn ich meine Source durchsuche nach “ProdcutDefinition” finde ich nix…

 

EDIT: ich kriegs einfach nicht hin… muss eine Variante genauso aufgebaut sein wie ein normales Produkt? (Texte, Preise, Steuer, Titel, etc.)?

habe nun versucht, sie einzeln anzulegen. Also erst ein normales Produkt und dann die Varianten mittels parentId zuzuweisen.

{"errors":[{"code":"0","status":"500","title":"Internal Server Error","detail":"Warning: Invalid argument supplied for foreach()","meta":{"trace":
/core\/Framework\/DataAbstractionLayer\/Write\/WriteCommandExtractor.php","line":152,"function":"encode","class":"Shopware\\Core\\Framework\\DataAbstractionLayer\\FieldSerializer\\PriceFieldSerializer","type":"-\u003E","args":[{"storageName":"price","propertyMapping":[],"default":null,"flags":[{},{}],"propertyName":"price","extensions":[]},{},{},{}]},

wieso gibts denn eigentlich keine besch**** Doku für die API… gefühlt weiß kein Mensch wie das Zeug funktioniert, wenn man sich so im Forum umschaut…