CategoryNotFoundException

Hallo an alle und danke für die bereits erwähnten Lösungsvorschläge.

Wir haben nach dem Update von 6.1.x auf 6.2.2 ein ähnliches Problem. Nach dem Update ist die Seite bis auf den Header mit Logo, Suche und Warenkorb komplett leer . Die Hauptnavigation, Block Elemente und auch die Footer Navigation werden nicht angezeigt.

Die CategoryNotFoundException wird auch wie bei @d2g_patrick‍ geworfen, nur mit einer Kategorie-ID die es gar nicht gibt. Sobald ich im Verkaufskanal die Kategorie für „Einsprungpunkt für die Footer-Navigation“ entferne, wird die Webseite wieder mit Hauptnavigation gerendert. Seltsam ist nur, das die ID aus der Exception nicht die der Footer Kategorie ist?!

Will ich die Kategorie wieder zu „Einsprungpunkt für die Footer-Navigation“ hinzufügen, wird die Kategorie nicht mehr angezeigt. Auch eine komplett neu angelegt Kategorie wird nicht im Dropdown für „Einsprungpunkt für die Footer-Navigation“ angezeigt. Cache und Index habe ich bereits aktualsiert und den Cache Ordner manuell via Terminal gelöscht, kein Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee wo ich hier noch ansetzen könnte? Benötigt die Kategorie für den Footer besondere Einstellungen, um im Dropdown für „Einsprungpunkt für die Footer-Navigation“ auswählbar zu sein?

Viele Grüße

Sebastian (Shopware Neuling)