6.2.2... wie wird eine AB generiert und die RG formatiert?

Ich meinte folgendes:

wenn ich die Bestellung geöffnet habe ist oben links das Dropdown „Zahlungsstatus offen“, das sollte ja die erste relevante Stelle für den ganzen Verlauf sein, nehme ich an.

Wenn ich dieses öffnen bleibt von den nicht ausgegrauten Einträge nur „in Bearbeitung“ als  sinnvoll erscheinend, wenn es darum geht eine AB als erstes zu senden (es ist somit noch keine RG erzeugt). Klicke ich dann dort drauf öffnet sich das Modalfenster bei dem nichts auswählbar ist, also wird die Suche bemüht.

Leider dort Fehlanzeige, es lässt sich egal was eingegeben wird nichts suchen. Also auch nicht bereits vorhandene email Templates. Einzig der Button email Template erstellen ist verwendbar

Oder soll das DD ganz rechts relevant sein (Bestellstatus > dann > in Bearbeitung), dort habe ich dann im Modal am Fuß einen Eintrag „Eintritt Bestellstatus: In Bearbeitung“ zur Wahl. Eine Suche im Suchfeld hat aber dabvon abgesehen auch hier keine Funktion.

Eintritt Bestellstatus: In Bearbeitung Formular:

Auszug, dort steht im Text dann:

        _der Bestellstatus für Ihre Bestellung bei {{ salesChannel.name }} (Number: {{order.orderNumber}}) vom {{ order.orderDateTime|date }} hat sich geändert!
        Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: {{order.stateMachineState. _

Was wird dort in das Markierte  reingeschrieben?

Wenn dieses Formular ggf. für einen Auftragsbestätigungseigenbau herhalten soll, wäre das gut zu wissen.

 

Trotzdem Problem generell: in eine AB gehören Infos welche, da eine AB nicht als Bordmittel vorhanden, dann leider händisch zu übertragen sind (Artikel, Preis, Summe). Heißt dann als Ablauf: Bestellung auslesen / kopieren & einfügen in ext. Dokument, dieses speichern als PDF, Importieren und anhängen an das email Template, richtig?

In diesem Sinne, könnte man das auch alles Zufuß ausserhalb SW mit dem mail Client machen, SW ist dann was diesen Part anbelangt, reduziert auf den Vorteil der zentralen Sammelstelle von Dokumente.