Shopware 6 App System: Kein Twig im Frontend ohne Theme?

Ich hake aber trotzdem nochmal ein - ob Ihr diesen Weg irgendwie bedacht und abgedeckt hat.

Folgendes: Ich habe ein Plugin, nennen wir es „Plugin A“.
Plugin A ist ein aktuelles Shopware 6 Plugin, was wiederum ein direkter Nachfolger von Shopware 5 ist.
Kunden haben das gekauft, ich habe hier schon Zeit reingesteckt - aktuell läuft es „natürlich nur“ in der self-hosted Variante.

Jetzt mit dem neuen App System gibt es einen neuen Weg.
Die Funktionalität von Plugin A kann mit dem neuen App System gebaut werden.
Was ist hier nun der richtige Weg?

Wenn ich ein neues Plugin schreibe (Plugin „B“), habe ich als Entwickler damit alle Fliegen mit einer Klappe erschlagen (self-hosted und cloud)
Das wiederum macht aber mein Plugin A obsolet, weil Plugin A streng genommen keine Daseinsberechtigung mehr hat, weil Plugin B ka überall läuft.
Bedeutet: Plugin A müsste zu Grabe getragen werden, Bewertungen sind wieder futsch (effektiv das 2. mal, weil von Shopware 5 nach 6 ja schon nichts übernommen werden konnte) und - die Kunden müssen nochmal kaufen. Das steigert glaube ich wenig die Kundenfreude.

Alternative wäre eigentlich nur zwei Plugins zu führen, was a. für den Store doof aus aussieht (wieder mehr Plugins mit eigentlich gleicher Funktionalität „quasi“) und b. für uns als Entwickler doof, weil man zwei Projekte wieder pflegen muss (selbst jetzt schon eine Herausforderung Plugins für zwei an sich unterschiedliche Produkte zu pflegen)

Ich bin aktuell da einfach etwas ratlos, was der von euch empfohlene Weg für die Strategie von Plugins ist.
Ich bin da bei netzperfekt - noch nicht einmal die Hälfte aller Plugins „drüben“, und schon gibt es wieder ein neues System.
Mir fehlt da aktuell wirklich sehr der rote Faden, was wie gewichtet werden sollte um strategisch gut aufgestellt zu sein …

Schöne Grüße!
Niklas