Umsatzsteueranpassungen ab 01.07.

Einfach wäre, wenn es denn ginge: 19% überschreiben mit 16% / 7 mit 5%,  und schwubs sind alle Shop-Bruttopreise angepasst. Ist dem so? Nein? = neuer Steuersatz anlegen mit 16 / 5% und dann in allen Artikeln händisch die neuen Sätze wählen. Dann viel Spass für alle deren Artikelumfang im 3-4 stelligen Bereich oder darüber liegt.

Da dürfte evtl. ein Umsatzverlust, weil böse, böse die 3% Pünktchen nicht angepasst / weitergegeben, die günstigere Lösung sein, wenn im BtC Shop Bereich handelnd.

BtB ist es eh wurscht.

Wie war das noch mit dem Durchschnitts Warenkorbwert Online (brutto), ich meine mich zu erinnern so 50-100 EUR?

Macht dann sagenhafte 1,26 EUR bis 2,52 EUR Vorteil für den Verbraucher je Kauf. Angenommen nicht jeder kauft dann 10x täglich und 30x im Monat den Durchsschnittskorb, wobei der Kanditat dann 378,- bis 756,- EUR / Monat gespart hätte, dürfte das nicht weiter in´s Gewicht fallen. Anders sieht´s aus wenn der BtC Shop die Täschchen vom Luis oder Hermeschen oder so im Programm hat, also vom Differenzwert betrachtet. Nur ist es der Käuferklientel sicher ebenfalls wurscht. 

Einfach nix machen und aussitzen, ist meine Devise, in ein paar Monaten hat´s sich sowieso.