MwSt-Änderung wegen Corona

Der Gedanke ist halt dass der Verbraucher nun völlig ausrastet und in einen wahren Kaufrausch verfällt weil er 1,50 sparen kann und die Wirtschaft dadurch massiv angekurbelt wird. Händler machen für eine kleine Ersparnis ihren Umsatz des Lebens… Dass sich die 3% aber eigentlich nur bei hohen, seher hohen Verkaufspreisen bemerkbar machen wurde scheinbar vergessen. Also wenn Du vorhast dir nen Sportwagen für 100k anzuschaffen, dann machen auch 3% schon was aus, da ist dann die eine oder andere Tankfüllung auch schon mit drin und die Frau freut sich über nen schickes Essen. Ich für meinen Teil werde die Preise so lassen wie sie sind und stecke mir die paar Kröten selbst in die Tasche und gehe dann lieber mit der Liebsten davon Essen, schließlich habe ich jetzt auch die Mehrarbeit. Reich werde ich dadurch aber auch nicht. Meine teuersten Artikel kosten knapp 50 €, das juckt keinen Kunden wenn der nun 3% sparen kann. Das ist alles schon wieder an der Realität vorbei und super nervig. Man hat so schon soviel um die Ohren, ich kann so etwas nicht gebrauchen, mega anstregend wieder das ganze.

Davon abgesehen floriert der Onlinehandel doch sowieso? Gut wohl auch wieder davon abhängig was verkauft wird. Aber der Einzelhandel, den hat´s natürlich mit am härtesten getroffen (außer Supermärkte und Klopapierhändler). Daher aber auch wie im verlinkten Beitrag von sonic auf t3n erwähnt - Zitat:

„Die Ladengeschäfte dagegen werden sicher nicht ihre gesamten Preisauszeichnungen ändern – sie haben meist einen Bruttopreis an der Ware sehen und sehen nach der Schließung durch die Coronakrise nicht ein, warum sie jetzt ihre Verluste der letzten Monate nicht zu verringern versuchen sollten.“

Vielen Dank aber auch an @MatthiasH‍ das Plugin werd ich mir dann wohl auch installieren um das ganze möglichst schnell erledigt zu haben und damit nicht noch mehr Zeit zu verplempern. Super dass Ihr die Community da mit einem Plugin unterstützt! Thumb-Up