Bei SW6.x.x bleiben oder aussteigen? Mit Update Fehler behoben und neue wieder dazu? Never ending

Ich bereue den Umstieg auf SW6. Unser SW5 hatte ein Problem mit dem PayPal Plugin. Ließ sich nicht löschen, nicht deinstallieren, nicht updaten, gar nichts. Löschen der Einträge in der Datenbank brachten immer wieder Komplettausfälle des Systems. Exporte der Kunden und Bestellungen haben nicht funktioniert. Die Datenbank hatte wohl etwas wegbekommen. Die Backups des Hosters, "welche ganz sicher alles wieder herstellen  Wink "  brachten seltsamerweise beim Zurückspielen auch keine Verbesserung.

Nach einer Woche mit vergeblichen Versuchen zu reparieren, haben wir uns verleiten lassen, auf SW6 über die Migration zu wechseln.  Wir wollten und dürfen ja seit der Datenschutzverordnung, die Kundendaten nicht verlieren.

Sitze jetzt seit einer Woche an den Varianten und muss jeder Variante ein Foto zuweisen. Ich vermisse die alten Funktionen aus SW5 wo vieles mit einem Klick ging, jetzt brauche ich 20 Klicks um an das gleiche Ziel zu kommen. Und die Zeit hat sich mindestens um das 6 fache erhöht. Schön, dass man Filter bei den Varianten zur Ansicht eingebaut hat. Doch was nutzt das, wenn ich auf die Variantendetailseite gehe, Daten oder ein Bild einfüge speichere und wieder zurückgehe, und der Filter wieder weg ist. Die Variante in einem neuen Tab öffnen geht ja nicht. Wieder 9 Klicks für die Filterung, über sortieren dann die nächste hoffentlich richtige Variante zum bearbeiten öffnen usw…  Wir haben ca 2600 Varianten, das sind rechnerisch mind. 130 Stunden also ca. 16 Arbeitstage ohne Pausen nur um 4 Artikeln mit Varianten - Fotos zu versorgen. Kein Kunde zahlt mir diesen Aufwand.

Mit der Hoffnung, das zum Update 6.2 eine Besserung auftritt, kommt es aber ganz schlimm. Eigenschaften zum Varianten generieren sind nur noch 10 sichtbar. Über das Suchfenster werden völlig durcheinder gewirbelte Brocken von allen möglichen Eigenschaften angezeigt. UNBRAUCHBAR. 

Wie soll ich jetzt Varianten generieren?

Wer kennt einen Weg, wie wir wieder auf SW 5 zurück können ohne die Kundendaten und Bestellungen zu verlieren?

Ich will wieder weg aber auch das wird wohl nicht mehr funktionieren.

2 „Gefällt mir“