Bei SW6.x.x bleiben oder aussteigen? Mit Update Fehler behoben und neue wieder dazu? Never ending

Meiner Ansicht nach ist Shopware 6 aktuell das beste Open Source System auf dem Markt. Technisch kann da meiner Ansicht nach nichts mithalten. Weder Magento, noch Shopify, Woocommerce oder sonst was.

Sicherlich ist noch nicht alles perfekt, bedenkt aber bitte, dass es eine komplette Neuentwicklung ist, welche in die Zukunft geht. Es ist nichts einfach nur ein Update, sondern eben eine komplett neue Software. Sicherlich gibt es hier und da noch Dinge welche definitiv zu verbessern sind, aber das kommt mit der Zeit und mit Hilfe der Community.

Shopware 6 macht schon sehr vieles sehr richtig.

Shopify: Naja … Shopify ist natürlich auf lange Sicht auch recht teuer mit den monatlichen Gebühren, + Zahlungsart Gebühren usw.

Und dazu kommt, dass man praktisch sein gesamtes E-Commerce Business zu 100% an einen dritten Anbieter wie Shopify gibt, da eben kein Open Source. Das wäre für mich schon das absolute K.O Kriterium. Dazu haben die praktisch Zugriff auf alle Daten usw. Wenn die wollen können die mit einen Klick den Shop vom Netz nehmen. Haben sie ja teilweise bei Shops gemacht, welche zu hohe Preise angeboten haben bei Corona Masken usw. Ne Danke.

Hatte mal damit gearbeitet und mir nur gedacht: WTF. ein Börsennotiertes Millionen Unternehmen, aber die bekommen es nicht einmal gebacken etwas wie Freitextfelder/Custom Types zu integrieren?  Angry-Face

Und Business Prozesse individuell mit Shopify abzubilden ist auch … naja … fürn Popo. Eben kein Open Source, nicht alle Freiheiten.

Aber da hat jeder seine ganz eigene Meinung  Wearing-Sunglasses

Das Problem bei allen ist immer: Sowas interessiert alles den Kunde nicht. Das soll nur laufen. Könnte genauso gut ne Software aus dem 19. Jahrhundert sein so lange alles läuft  Angry-Face
Was dahinter steckt, was möglich ist usw. interessiert da viele gar nicht. Hauptsache es rennt. Und das ist eben aktuell bei einigen in Hinsicht auf Shopware 6 der Fall.

 

1 „Gefällt mir“