Hauptprodukt wird nicht angezeigt

@mobam schrieb:

Moin! Die Antwort wurde zwar akzeptiert, aber ich möchte hier trotzdem nochmal nachhaken:

Mir ist nicht unmittelbar klar, warum das Verhalten so ist, wie es ist: Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, dass auch ein Vater- oder Mutterartikel angezeigt wird: undzwar in der Übersicht. Dort würde dann z.B. „Damen T-Shirt, grau“ angezeigt. Und wenn ich drauf klicke (also auf Details), kann ich zwischen 4 Varianten (S, M, L, XL) wählen.

Derzeit ist es so, dass in der Übersicht immer die 2. Variante angezeigt (ob es die 2. Variante ist, die zeitlich angelegt wurde, oder die 2. Variante in der Liste, kann ich nicht sagen, da man das nachträglich nicht mehr ändern kann, was sehr ungünstig ist).

Wünschenswert wäre aus meiner Sicht: Vater-/Mutter-Kategorie wird angezeigt, hat ein eigenes Cover-Bild, und zeigt den Preis mit „ab …“ an. Dann würde immer der geringste Preis aus den verschiedenen Varianten angezeigt. Derzeit wird aber auch hier einfach der Preis der 2. Variante angezeigt.

Das sehe ich auch so. Gerade wenn man bspw. gedruckte Werbeträger hat, wo man die Masterartikelnummer angibt und ein Kunde dann im Onlineshop diese Masterartikelnummer eingibt, läuft er ins Leere, weil eben keine Frontend-Ansicht des Masters da ist. Auch geben wir in Preislisten immer die Masternummer an und dann hat man eine Spalte mit verfügbaren Größen. Gibt es denn eine Lösung, wie man wenigstens die Masternummer findbar macht über die Suche im Shop? Im Back-End findet man ja auch den Master über die Artikelnummer.  

1 „Gefällt mir“