Gradient als Hintergrund im Header und Footer verwenden (gelöst)

Hier die Lösung bei IONOS

Console starten und auf dem Server anmelden

dann falls die Dateien des Shops nicht  liegen bspw. mit cd mein-shop ins Shopverzeichnis wechseln

dann wird der absolute Pfad zum Webspace benötigt diesen findet man im Kundencenter unter Webhosting und dann unter Webspace nutzen

Ordner auswählen und dann oben auf Pfad klicken, das ist der absolute Pfad zum Webspace

danach in der console bspw.(je nach php Version)

/usr/bin/php7.3-cli /kunden/homepages/XX/dXXXXXXXXX/htdocs/mein-shop/bin/console theme:create

Them Namen vergeben Bsp: MeinTheme besser ist vor den Namen noch einen Prefix zu setzen Bsp. ShoMeinTheme (bitte Vorgaben beachten erlaubte Zeichen)

ausführen es wird ein Theme Verzeichnis im Verzeichnis /custom/plugins/ angelegt

als nächstes muss das Theme noch installiert und aktiviert werden, das kann im Admin gemacht werden oder geich über die Console

/usr/bin/php7.3-cli /kunden/homepages/XX/dXXXXXXXXX/htdocs/mein-shop/bin/console plugin:install --activate

noch den cache leeren

usr/bin/php7.3-cli /kunden/homepages/XX/dXXXXXXXXX/htdocs/mein-shop/bin/console cache:clear

Falls das nicht klappt, kann der Rest im admin unter Einstellungen\Plugins\meine Plugins installiert und aktiviert werden

den Rest der Einrichtung kann man hier nachlesen: