Ist es irgendwie möglich Textbausteine beispielsweise in Artikelbeschreibungen zu nutzen?

@Moorleiche schrieb:

Hey, also ich würde es so lösen (Mini Plugin / Theme unterscheidet sich eigentlich nicht, mach lieber ein mini Plugin)

  1. Du legst Beim Produkt ein Freitextfeld -> Checkbox ob bestimmte Hinweis-Snippets aktiv sind (Optimal automatisch beim Installieren des Mini-Plugins)

  2. Im Plugin legst du die Snippets an und registrierst die in der services.xml

  3. im Twig Template einfach stupide if-Abfrage ob ein Freitextfeld 1 oder 0 ist und dann die Snippets includen oder nicht.

  4. Übersetzungen machst du im Backend bei den Textbausteinen

VG

 

Guten Tag

Ich weiss jetzt nicht, ob wir uns richtig verstehen. Das Mini-Plugin habe ich bereits gemacht, mein überschreibendes Template für die Produktbeschreibung wird aber nicht angewendet/gefunden. Siehe git Repo: https://github.com/Orthopoxvirus/SnippetsAtFront

Das Plugin funktioniert so, dass durch einen neuen Twig Filter (evaluate) der Inhalt von Twig Variabeln als Twig Code ausgewertet werden. So können Textbausteine einfach mit {{‚dein.textbaustein‘ | trans}} in der Produktbeschreibung verwendet und über die Administration gepflegt werden. Weitere Arbeiten, wie das Anlegen von verschiedenen Platzhaltern und Variablen in Templates, entfällt. Auch benötige ich so keine zusätzlichen Felder in der Administration.

Oder soll ich dazu einen neuen Thread im Forum eröffnen, da es sich ja nicht um die ursprüngliche Frage handelt?

Viele Grüsse
Michael