WebP von Frosh: allowed memory size exhausted

Hallo dewib,

das ist jetzt mein erster Post und freue mich, dass ich hier mit einem Beitrag und nicht gleich mit einer Frage starte.

Ich hab das gleiche Plug-In versucht, bin auch bei all-inkl und stand vor dem gleichen Problem.
Nun hier meine Umsetzung aus meinen Notizen.

Bei Memoryfehler:
php -d memory_limit=512M bin/console sw:thumbnail:generate
bzw. Vom Unterverzeichnis
php -d memory_limit=512M ./bin/console sw:thumbnail:generate

Dann noch die webp erstellen gemäß plugin-Anleitung:

./bin/console frosh:webp:generate

Bzw bei memoryfehler:
php -d memory_limit=512M ./bin/console frosh:webp:generate

Resultat bei mir war dann tatsächlich die Ausgabe von webp Dateien.
Leider bei mir keine finale zufriedene Lösung, denn

a) Es funktionierte nicht gründlich. Es werden nur ein Bruchteil der Bilder in webp ausgegeben. Ein erneuter Aufruf zum Generieren antwortet nur mit einer Statusmeldung.
b) Durch einen Relaunch hab ich noch Bilder in einem anderen Verzeichnis /images.  Dort liegen all die Bilder, die z.B. in Produktbeschreibungen eingebunden sind.
da obiger Befehl wohl nur die Bilder im /media Ordner bearbeitet, war das hier noch nicht die finale Lösung.
c) Mir ist auch nicht klar, wie ich bei diesem Plug-In vorgehen müsste, wenn neue Bilder hinzukommen, da ich nicht neu generieren kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. (jetzt doch Fragen von mir). Wer hat Erfahrung mit dem hoster all-inkl diesbezüglich (ggf. auch mit dem anderen Plugin von Webcustoms? Dieses benötigt die Installation Linux-Paketes libwebp-dev. Das wollte mir aber all-inkl.com nicht installieren, da ein DEVelopment Paket)
 
Ich versuch mit gerade mit einer Lösung ganz ohne Plugin, nämlich mit .htaccess. Funktioniert schon mal für diie Bilder im Ordner /images.  Leider auch mit Nachteilen.

Freue mich auch weiteren Erfahrungsaustausch.

beste Grüße, Tom