Anbei kurzes Feedback, von IONOS gibt es keine tenant Rechte, somit nicht einstellbar.
Ich habe heute einiges versucht, und meine .env angepasst
MAILER_URL=smtp://smtp.office.de:587?encryption=tls&auth_mode=login&username={USERNAME}&password=[PASSWORD}
Bekomme aber immer wieder Fehlermeldung, wie
Exception occurred while flushing email queue: Failed to authenticate on SMTP server with username "xxx" using 1 possible authenticators. Authenticator LOGIN returned Expected response code 235 but got code "535", with message "535 5.7.3 Authentication unsuccessful [FRAPR01CA0066.DEUPRD01.PROD.OUTLOOK.DE] ". [] []
oder
app.ERROR: Exception occurred while flushing email queue: Connection could not be established with host smtp.office.de [#0] [] []
Anschließend mal mit unseren alten backup mails getestet (hosted bei 1und1), und siehe da Testversand funktioniert, es kommt zwar keine Bestellbestätigung an (trotz zuweisung) aber ist schon mal ein anhaltspunkt.
Vielleicht nutzt ja noch jemand Office365 Business hier, und hat einen Rat dazu.