Finde die Funktionen nicht ... oder gibt es das nicht mehr?

@iceman_fx schrieb:

Hallo Leute,

ich habe mir heute mal den 6.1er Demoshop angeschaut und etwas getestet … naja.

Was mir besinders auffällt, sind fehlende Funktionen.
Oder aber sind die jetzt so gut versteckt, dass ich sie nicht finde.Bilder in den Beschreibungstext einfügen

  1. individuelle Crossselling-Artikel nicht mehr möglich
  2. Einstellungen je Kundengruppe: Warenkorb-Rabatte, Mindestbestellwert sowie Bestellzuschlag
  3. Preise erst nach Login anzeigen mit Einschränkung je Kundengruppe
  4. Zuweisung von Bildern zu einzelnen Varianten, um diese beim Wechsel der Variante anzeigen lassen zu können

Viele Grüße und Danke für die Rückmeldungen.

 1.)

Über HTML ist das möglich, hatte ich hier erklärt: Bild in der Produktbeschreibung - Administration - Shopware Community Forum

Ein Element gibt es dazu noch nicht.

2.)

Das steht für Q1 auf der Roadmap.

3.)

Warenkorb-Rabatt wird nun über das Aktionsmodul unter Marketing abgebildet. Ein Mindestbestellwert ist aktuell nicht geplant, dazu könntest du einen Feature-Request einstellen. Bestellzuschlag wird im Form eines Aufschlag-Moduls (ähnlich wie das Aktionsmodul) erledigt, aber vorr. nicht zeitnah.

4.)

Das war auch in SW5 ein Plugin, aktuell ist dies nicht als Core-Funktion geplant.

5.)

Du kannst jeder Variante Bilder zuweisen, wenn du diese explizit öffnest. Aktuell ist dies nur über den manuellen weg möglich, später auch über Komfortfunktionen mit Regeln.

 

Shopware 6 hat nicht den Anspruch jede Funktion aus Shopware 5 1:1 so wie vorher abzubilden. Also einige Sachen sind anders bedienbar oder befinden sich auch logisch an anderen Stellen. Auch gibt es Funktionen, die erstmal nicht umgesetzt werden, die wir auf Basis von Community Feedback umsetzen.