Lieferzeit bei Magento Migration

Moin,

  1. Im Grunde ist genau dieses Attribut, also “manufacturer” auch der Standard nach Installation und wird dafür benutzt. Dies sollte eigentlich funktionieren und ist in unseren eigenen Tests auch nicht anders aufgefallen. Ich schaue mir das aber gerne noch einmal in meiner Umgebung an.

  2. Hier handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein Standardattribut sondern ggf. um ein Plugin. Dies macht die Migration für uns als Hersteller schwierig. Das Attributsystem von Magento bietet einem natürlich große Freiheit und wir können uns eigentlich nur an die Standards halten, da Nutzer halt völlig frei in der Verwaltung sind. Ich nehme, dass auf jeden Fall einmal mit und erstelle ein Ticket, damit wir uns da ggf. eine Lösung einfallen lassen können, aber beim nächsten Shop könnte es dann einfach ein Attribut delivery_time sein und wir können eben nicht jedes Szenario sondern nur den default abdecken. Das Plugin ist allerdings sehr erweiterbar und es dürfte kein Problem sein, sich diese Dinge die individuell sind, eben auch individuell einmal anzupassen.

Danke für´s Feedback.

Gruß aus Schöppingen
Holger