Support von Moderatoren und Entwickler

@rammi22 schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Als User unserer kommerziellen Version bekommst du zugesicherten Support innerhalb fest definierter Reaktionszeiten. Hier im Forum bekommst du Support von Community Mitgliedern - der Gedanke ist hier eher, dass man sich gegenseitig hilft. Natürlich schauen hier auch Entwickler rein und unterstützen ab und an mal - es ist aber nicht Ziel, dass hier jeder Thread von uns beantwortet wird. Ziel ist es, dass die Community zusammen das Problem löst und manchmal bleiben dann natürlich Themen auch ungelöst. Es gibt hier also keinerlei zugesicherten Support von Shopware-Mitarbeitern, dennoch glaube ich, dass hier auch einige Themen von uns unterstützt werden.

Die Entwickler-Community kannst du auch eher in unserem Gitter-Channel finden: https://gitter.im/shopware/platform

Das ist verständlich und auch klar ausgewiesen in der Pricing-Seite. Aber, es müsste doch auch ein Qualtiäts-Anspruch an das Produkt geben. Und dieses Forum ist ja wohl ein Teil davon. Also gemeldete Bugs werden ja von vielen Usern hier dargestellt, ohne zu wissen wie man als Entwickler damit umgeht, Stichwort nicht abgefangende Exception. Das ist aus meiner Sicht ein absolutes NO GO in der Entwicklung, zumal für eine Bezahlversion von mehr mehr 2000 Euro.

Für Bugs haben wir einen externen Issuetracker: issues.shopware.com

Diese Tickets werden dort geprüft. Du findest hier zahlreiche Hinweise darauf, dass man ein Ticket erstellen sollte für Bugs. Das Forum wird eher zur verifizierung der Bugs benutzt von den Leuten die hier posten und um ggf. einen Hotfix aus der Community zu bekommen. Es ist kein Kanal um Bugs an uns zu melden. Unabhängig davon wirst du hier zahlreiche Posts finden, in denen jemand ein Bugticket von uns aufmacht, weil er sich das Problem ansieht. Und ja - sowas ist für mich ein typisches Thema für den Issuetracker. Sollte eindeutig reproduzierbar sein, dann wird es auch sicherlich eingeplant.