Weiterleitung 301 einrichten

domainkreativ ‣ .de Domain sicher kaufen ✔
domainkreativ ‣ .de Domain sicher kaufen ✔

Auf Grundlage dieser Info ist eine allgemeine Einstellung in der htaccess gar nicht möglich. Im schlimmsten Falle müsste man jede Artikel-URL händisch in die htaccess eintragen. Gut, bei 10 … 20 Artiklen ist das noch machbar, aber sonst eine schweine Arbeit. Ich würde da eher nur die Kategorien händisch eintragen und eben den Prozess bei Google abwarten. Jedoch so eine allgemeine Lösung kann ich hier auch nicht schreiben, da ich die Gegebenheiten im alten und neuen Shop nicht kenne. Hinzu kommt, dass bei der neuen URL noch eine ID aufgeführt ist. Das geht nicht per htaccess zu lösen. Hier würde ich mir ggf. Hilfe suchen (Agentur etc…). 

Wenn im alten Shop eventuell die IDs (vom neuen Shop) hinterlegt sind, könnte man ggf. über die alte Shopware URL (/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=12345) etwas bauen. Der Shop sendet dann zwar keine 301-Weiterleitung, aber im Header ist der korrekte Link als Meta canonical gekennzeichnet. Google sieht das dann. Muss man sich alles in Ruhe überlegen wie man das am besten durchzieht.

 

1 „Gefällt mir“