Wann werdet ihr auf Shopware 6 updaten?

@SB schrieb:

den fehler, den shopware meines erachtens marketing-technisch getan hat ist „shopware 6“ zu pushen obwohl im endeffekt sw 6.1, 6.3 oder gar 6.3 für den normalen shop-betreiber dann wirklich „ready“ ist so wie unter sw5 gewohnt. es hätte besser heissen sollen sw5.8beta -> 5.9beta -> sw6 baehm ready for market. (= final version) aber gut - mit meiner lernbehinderung verstehe ich sicher manches marketing nicht.

aktuell entsteht jedenfalls die erwartung bei vielen, dass sw6 das grosse ding obwohl es eine frühe beta version (early access) ist

Nein kein Fehler: die EA ist schon der richtige Weg. Das hat Shopware ja auch daher gemacht, um die Communiy stark mit einzubeziehen, Feedback zu holen, Dinge zu implementieren welche die Communiy haben wollen usw.  Die ganzen Pullrequests usw. die auch fleißig von Shopware implementiert werden und das ganze Feedback was mit einfließt finde ich super. Daher gibt es ja die EA und auch die Dev Version vor allem für Entwickler, damit die sich vorbereiten können, Plugins ggf. schon einmal neu schreiben können usw. 

Aber manche von den Schreibern hier sind ja bekannt dafür, dass sie hier nur am meckern sind und den Teufel an die Wand malen. Ich denke man muss abwarten - Allerdings wäre es von Shopware wirklich toll gewesen zu sagen: „Diese und diese Funktion ist definitiv zu Release dabei“. So steht man da aktuell ein wenig und fragt sich: „Wird das jetzt bereits integriert sein oder nicht? Können wir schon auf 6 gehen oder nicht? usw.“ 

Aber das ist natürlich denke ich auch sehr schwer zu sagen, wie das bei der Entwicklung so ist. Es ist fertig, wenn es fertig ist. Einfach den tatsächlichen Release abwarten und dann weiß man mehr. Am besten den EA gedanklich aus den Kopf streichen  Angry-Face