Roadmap Planung

ich verstehe eure hektik und panik ehrlich gesagt nicht - shopware 6 ist early access (= frühe beta version) - shopware garantiert für sw5 die nächsten 5 (!) jahre support. verfolgt man die geschichte von magento wurde auch dort beschlossen, “von vorne anzufangen” um keine altlasten mitzuschleppen. genauso schwierig/problematisch wie eine migration von magento 1.x auf 2.x wird eine migration auf sw6 werden - es wird halt keinen klicki bunti upgrade weg geben (und dies aus gutem grund - stichwort altlasten).

den fehler, den shopware meines erachtens marketing-technisch getan hat ist “shopware 6” zu pushen obwohl im endeffekt sw 6.1, 6.3 oder gar 6.3 für den normalen shop-betreiber dann wirklich “ready” ist so wie unter sw5 gewohnt. es hätte besser heissen sollen sw5.8beta -> 5.9beta -> sw6 baehm ready for market. (= final version) aber gut - mit meiner lernbehinderung verstehe ich sicher manches marketing nicht.

aktuell entsteht jedenfalls die erwartung bei vielen, dass sw6 das grosse ding obwohl es eine frühe beta version (early access) ist

1 „Gefällt mir“