Mailversand beim Bestell- Zahlungstatus ändern funktioniert nicht.

So ich hab das Problem gefunden. Es lag an meinem Thema. Hatte eis als PlugIn runtergeladen und ab dem Zeitpunkt wurden die Mails beim ändern des Bestellstatus nicht mehr automatisch aufgerufen. 

Das alte Thema wieder hergestellt, wurde es wieder aufgerufen aber die Mails wurden nicht versendet. Deshalb bin ich in der Tabelle s_core_config_mails die Mailvorlagen durchgegangen. Dazu hab ich einen komplett neuen Sub Shop erstellt, in dem ich mir diese Tabelle mal angeschaut hatte wie sie ussehen sollte. Aufgefallen ist mir, dass ich mehr Mailvorlagen hatte als der neue Shop. Also hab ich die ID angeschaut und alle ID die es im neuen nicht gab (ab ID 71) gelöscht. Danach wurden die Mails zwar immer noch nicht versendet aber immer hin konti ich im Bckend die Mailsvorlagen wieder Laden. 

Dann hab ich kurz alle Mails angeschaut und bemerkt, dass es ein paar gibt, die nicht als “HTML” (Hacken hat gefehlt) versendet werden. Diese Hacken hab ich gesetz und nun funktioniert der Shop wieder. So weit ich es sehen kann. 

Ich hoffe jemndem hilft das :slight_smile:

LG Roman

1 „Gefällt mir“