Mailversand beim Bestell- Zahlungstatus ändern funktioniert nicht.

@drakon schrieb:

Sorry, was für Nebenbedingungen und  Kombinationen soll ich denn überprüfen, wenn das einzige was sich hier geändert hat, die Shopware-Version ist? Mit der Version davor hat es ja noch funktioniert. Warum prüft Shopware bei Änderungen in den Bereich nicht darauf, ob es dann noch funktioniert? Dafür das es ein dringendes Sicherheitsupdate war, sind eine Menge Änderungen dabei, die mit Sicherheit wenig zu tun hatten.
Soll ich jetzt alle betreffenden E-Mail-Vorlagen auf HTML umstellen? Das ist ne Menge Arbeit (ich kann ja nicht einfach den Plaintext kopieren, da dann keine Zeilenumbrüche mehr funktionieren), dafür um den Status quo wiederherzustellen. Ist ja nicht gerade so, dass man sonst nichts zu tun hätte.

Aber auch da, habe ich ja oben eine Zeile aufgezeigt, die du ändern kannst. Dann sollte es schon wieder laufen.

Bei einer Standardinstallation funktioniert es, natürlich hilft es da zu wissen, welche Kombination im Shop vorliegt um das nachstellen zu können. Mithilfe der Angaben hier im Thread haben wir ja auch recht schnell die Ursache finden können. Danke an die Unterstützung! Das wird jetzt ja gefixt - für den Übergang hast du zwei Lösungen hier im Thread: Stelle im Code anpassen oder die Dokumeten-Mail auch nur auf Plain stellen. Das wäre ja nur einen Haken rausnehmen.