Performance Probleme im Checkout - wie das Problem ermitteln?

Ich hatte PayPal-Plus heute nacht deaktiviert, damit wenigstens normal bezahlt werden konnte, denn ich erhielt zwei Mails von verschiedenen Kundinnen die sich beschwerten dass es nicht lief. Ich wunderte mich schon am Sonntag über den schwachen Tag, obwohl das normal (mit Montag) der stärkste Tag ist… Montag war auch mau.

Es gibt manchmal solche kuriosen Tage, dann kriege ich meistens Mails dass der Rechnungskauf, SEPA o.ä. nicht klappt.

Ich weiß noch nicht ob ich PpPlus nochmal aktivieren werde, ich hatte damit schon öfter Probleme, auch schon das monatelang kein einziger Rechnungskauf durchging, PP aber meinte es sei alles in Ordnung, es wäre Zufall. Bis dann irgendwann rauskam, dass es in irgendwelchen untiefen gesperrt war… warum dann die Zahlungsart überhaupt angezeigt wurde und die Kundinnen frustriert wurden, konnte mir auch keiner beantworten. Weshalb gesperrt wurde konnte mir ebenfalls niemand beantworten, denn für ESD-Artikel hatte ich PP komplett deaktiviert… vermutlich waren es Rabatte die ich als Gutschein-Code drin waren und den Titel Gutschein-Rabatt trugen.

Das PpPlus manchmal nicht zufriedenstellend funktioniert ist verkraftbar, ich mag ohnehin keine Rechnungskäufe (selbst wenn sie gesichert sind),

das schlimmere ist, dass es die letzten zwei Tage vermutlich auch alle anderen Zahlungsarten gestört hat!