Verschiedene Probleme / Slider erstellt, gespeichert und danach Leider ist etwas schief gelaufen

Prinzipiell hast du ja recht @Moritz, aber das aggressive und In dieser Phase unnötige Marketing schafft Erwartungen, die in absehbarer Zeit nicht umsetzbar sind. Das ist eigentlich das Problem und daran seid ihr selbst schuld.

Eure Strategie ist nicht klar. Ihr rennt jeder Marktentwicklung hinterher und möchtet bei allem ganz vorne dabei sein. Auf der einen Seite möchtet Ihr Kleinst- Shopbetreiber mit SaaS erreichen, um der Gefahr durch Shopify* entgegen-zu-wirken, dann möchtet Ihr durch API-First und Headless Spryker begegnen. Beide Systeme - Shopify von unten und Spryker von oben - machen euch zu schaffen und Ihr versucht panisch SW6 in den Markt zu preschen. Die Entlassung von Stefan Heyne und die Einstellung von Jörn Paulsen als „Director SaaS Products & Services“ und Josua Seiler als neuer „Director Product & Technology“ für die Umsetzung komplexer Projekte zeigt genau das. 

Ihr möchtet der VW unter den Shopsystemen werden, um alle Marktsegmente zu bedienen (VW, Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini usw.) und das alles unter Marke Shopware, das geht nicht. Ihr solltet lieber einen erfahrenen Marketing Direktor einstellen, der euch wieder auf die richtige Spur bringt.     

Es wäre besser Ihr konzentriert euch auf ein Marktsegment, das Ihr bedienen könnt, das würde die Entwicklung vereinfachen und die Software weniger anfällig machen. Ihr überschätzt euch, und seid getrieben durch den zufällig erfahrenen Erfolg der letzten 12 Jahre. Das macht euch anfällig und überheblich. Sorry, aber das musste sein.

Siehe hier: ShopTechTalks #46: Das große Shopware-Update (gesponsert) by ShopTechBlog – Technologien für digitalen Handel | Free Listening on SoundCloud 

*Irgendwie sieht SW6 Shopify recht ähnlich.