Verschiedene Probleme / Slider erstellt, gespeichert und danach Leider ist etwas schief gelaufen

Zum Punkt Support wurde oben ja bereits klargestellt, dass du den ab einer Professional Edition auch bekommst. Alles andere läuft über das Forum unter dem Punkt “User helfen Usern” und Shopware schaltet sich hier aber auch häufihg ein und gibt Hilfestellungen. Das ist aber immer “Hilfe zur Selbsthilfe”. Das wird in diesem Fall niemand auf deinem System reparieren. Unabhängig davon kann ich jetzt gerne versuchen dich bei deiner Lösungsfindung zu unterstützen, auf etwaige Spitzfindigkeiten werde ich hier nicht eingehen.

 

Du schreibst weiter oben, dass deine Erlebniswelt nicht mehr angezeigt wird. Aktuell gibt es das Problem, dass die Erlebniswelt kaputt geht, wenn diese gespeichert wird, ohne alle Pflichtfelder hinterlegt zu haben. Aktuell muss man also dafür sorgen, dass alle Felder befüllt sind, bevor man speichert. Heißt also konkret:

  1. Artikelslider rein ziehen

  2. Artikelslider über Zahnrad konfigurieren und Produkte zuordnen

  3. Speichern

Das muss für alle Elemente gewährleistet sein. Funktioniert bei mir in meinem Testshop auch prima.
Die bereits angelegten Erlebniswelten sind dann defekt, die kannst du versuchen zu löschen, wenn das nicht geht, musst du sie ignorieren.

Das Problem wird natürlich in einer der kommenden Updates behoben, aktuell ist es aber einfach vorhanden und man muss sich in diesem Fall damit arrangieren. 
Bezüglich der Startseite solltest du versuchen die Zuweisung zur Erlebniswelt zu Lösen (in der Start-Kategorie) und erstmal prüfen, ob diese ohne Erlebniswelt auch angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, war die Erlebniswelt defekt.