PayPal Plus Problem: Could not find associated order with the temporaryID PAYID-XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt auch dazu gekommen, das ganze etwas genauer zu untersuchen. „Es kommt drauf an, was du eingestellt hast.“ ist diese Aussage korrekt? Wenn ich in dem Code schaue, dann wird die Order immer in der returnAction() ausgeführt. Wenn die Option „Bestellung an PayPal übertragen“ aktiv ist, wird die Zahlung lediglich nochmals gepatched. Die Bestellung wird jedoch immer im nachhinein erstellt.

Das Problem ist jedoch, dass bei ca. 25% der Kunden unseres Shops die returnAction() nicht ausgeführt wird (Ich habe das geloggt). Dadurch wird keine Bestellung erstellt und der spätere Webhook bekommt Probleme. Die sich in der Fehlermeldung „Could not find associated order with the temporaryID PAYID-XXXXXXXXXXXXXXXXXXX“ äußern.

Die Kunden berichten uns, dass sie einen BadRequest sehen und anschließend ist der Warenkorb leer. In den Logs sehen wir nichts. Keine BadRequests oder sonstige Fehlermeldungen.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Viele Grüße